ARCHIV | STÜCKE | PORTRÄTS
LOHENGRIN, DER FLIEGENDE GEHEIMRAT und AUSBRUCH DES WELTFRIEDENS

Drei Einakter von Curt Goetz - Lesung

LOHENGRIN Mit simpler Mathematik rettet ein Betrüger zu Kriegszeiten zwei Spekulanten vor dem drohenden Ruin. Diese nämlich haben mächtig fehl investiert, ohne dass ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist - bis auf den Ganoven, der bei ihnen einbrach und die Bücher kontrollierte. Nun wird ein großer Bluff in die Wege geleitet. Der Gauner ist in Zeiten der Rezession ein Lohengrin, „vom Gral zu uns hierher gesandt“. Dieser Einakter  ist gerade in Zeiten globaler Finanzkrisen eine amüsante Anleitung zur Wirtschaftskriminalität.

DER FLIEGENDE GEHEIMRAT Der Herr Geheimrat, der den Ruhestand schon vor Augen hat, führt eine Praxis als HNO-Arzt mit allerdings zweifelhaftem Erfolg. Er verordnet die verkehrten Therapien, die dann nicht jeder Patient überlebt. Eines Tages sitzt der unheimliche Mors in seiner Praxis und macht ihm einen interessanten Vorschlag ….

AUSBRUCH DES WELTFRIEDENS Der britische Premierminister bittet die Botschaftsvertreter verschiedener Nationen in seinen Salon. Ein geheimnisvoller Fremder präsentiert seine Erfindung, die er gemeinsam mit einigen betuchten Wissenschaftlern in der Irrenanstalt aus der Taufe hob: Den SAGUWIL, den SAtelliten des GUten WILlens. Dieser soll durch seine Strahlung den Ausbruch des Weltfriedens bewirken. Die Herren Politiker wehren sich vehement gegen dieses Unternehmen - aber es ist zu spät.

Eine Veranstaltung der Curt Goetz Gesellschaft e. V. in Zusammenarbeit mit dem Renaissance-Theater Berlin.

Bei unseren Veranstaltungen im Bruckner-Foyer können Sie Ihre Plätze frei wählen:
Rechtzeitiges Erscheinen sichert Ihnen die besten Plätze.
Das Getränkebuffet ist vor der Vorstellung und in der Pause geöffnet.

Kartenpreise: 18,00 € / ermäßigt 12,00 €


mit
Wolfgang Bahro, Dagmar Biener, Eckart Dux, Rainer Gerlach, Ronald Schaller

Spieldauer ca. 1 Stunde und 50 Minuten, inkl. Pause

GÄSTEBUCH
Foto: Cinetext

zurück
Kartentelefon : +49-30-312 42 02 | CMS by STAPIS GmbH