ARCHIV | STÜCKE | PORTRÄTS
Anthony Curtis Kirby
Der gebürtige Amerikaner wuchs am Bodensee auf. 2012 begann er sein Studium im Fach Musical / Show an der UdK Berlin. Zuvor war er in diversen Produktionen aufgetreten und spielte u. a. in der DE von DER ZAUBER DER NACHT (Regie: Konstantin Tsakalidis). Er gehörte zu den ersten Schülern der Musical Schule Bodensee. Unter der Leitung von Jeannette Munère war er in mehreren Revuen als Gesangs- und Tanzsolist aktiv. Er besuchte Einrichtungen in Berlin, u. a. das Ballettcentrum im Kurfürstendammkarree und die Stage Factory in Steglitz. Im Rahmen seines Studiums wirkte er 2014 bei MICH BESCHÄFTIGT EINFACH DIE AUFRECHTERHALTUNG VON EROTIK IN LANGJÄHRIGEN BEZIEHUNGEN IN GRÖSSEREM MASSE ALS DIE AUFRECHTERHALTUNG UNSERES WIRTSCHAFTSSYSTEMS (Regie: Rhys Martin, Ulrike Jackwerth). Seit November 2014 spielt er den Jacob in LA CAGE AUX FOLLES (Regie: Ulrich Wiggers) im Hans Otto Theater Potsdam. Zudem ist er als Rex in der DEA von Zaufke / Lunds GRIMM! in der Neuköllner Oper zu sehen.

(Stand: Juni 2015)

Aufführungen:
FAST NORMAL (Next to Normal)
Foto: Silvie Firat

zurück
Kartentelefon : +49-30-312 42 02 | CMS by STAPIS GmbH