ARCHIV | STÜCKE | PORTRÄTS
Thomas Fränzel
Thomas Fränzel wurde in Erfurt geboren und machte nach seinem Abitur dort einen Oberstufenabschluß im Fach Klavier. Anschließend war er als Volontär beim Radio und bei der Filmproduktionsfirma NDF-München tätig.
Erste Rollen übernahm er an der Komödie im Bayerischen Hof München, bevor er als Schauspieler am Kabarett "Die Arche" in Erfurt arbeitete.
Es folgten Rollen in Kurzfilmen der Filmhochschulen DFFB und HFF und in Off-Theater-Produktionen sowie Lesungen.
 
Seit Oktober 2002 studiert Thomas Fränzel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. Am Renaissance-Theater Berlin war er 2004 in der Deutschen Erstaufführung von Edward Albees „Die Ziege oder Wer ist Sylvia?“ (Regie: Felix Prader) zu sehen.
 
(Stand: Januar 2004)

Aufführungen:
DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?
© Christian Hartmann

zurück
Kartentelefon : +49-30-312 42 02 | CMS by STAPIS GmbH